.

Bibel-Test

Gottlose hörbar; Foto: Anke Domscheit-Berg21. 05. 2020, Berlin:
Da Lesungen vor Publikum derzeit ob Corona nicht möglich sind, liest Petra Pau seit Geraumen Geschichten aus ihrer Sammlung „Gottlose Type - meine unfrisierten Erinnerungen“ online. Heute geht es um Episoden aus den Jahren 2002 bis 2005, als sie gemeinsam mit Gesine Lötzsch fraktionsloses Mitglied des Deutschen Bundestages war. (⇒ Video / ⇒ Audio).

tv-berlin

bei tv-berlin; Foto: tv-berlin25. 05. 2020, Berlin:
„Aus dem Bundestag“ heißt eine Sendung von tv-berlin, moderiert von Dr. Peter Brinkmann. Heute war wieder einmal Petra Pau Gesprächspartnerin. Wie zu erwarten war erneut die „Corona“-Pandemie das übergreifende Thema. Petra Pau warb wie Bodo Ramelow dafür, aus Verboten Gebote zu machen und Bür- gerrechte nicht mehr als zwingend nötig einzuschränken. ⇒ Video

 

Harz-Feuer

Tomaten Harz-Feuer verteilt; Foto: Axel Hildebrandt19. 06. 2020, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Seit etlichen Jahren verteilt Petra Pau in ihrem Wahlkreis Tomatenpflanzen an Bürgerinnen und Bürger. Jedes mal die Sorte „Harz-Feuer“ als Anspielung auf „Hartz IV“, das Petra weiterhin als „Armut per Gesetz“ ablehnt. Heute und Morgen findet die diesjährige Rundreise durch den Wahlkreis statt, begonnen bei der AWO in Mahlsdorf-Süd. (⇒ Video)

Solanum lycopersicum

Tomaten der Sorte Harz-Feuer; Foto: privat20. 05. 2020, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen bot Petra Pau heute in ihrem Wahlkreisbüro eine Sprechstunde für ausgewählte Bürgerinnen und Bürger an. Außerdem war sie wie gestern im Stadtbezirk unterwegs und verteilte Solanum lycopersicum, Tomaten, der Sorte Harz-Feuer, insbesondere an Wohlfahrts- und Freizeittreffs.

 

Traumzauberbaum in Havanna

Traumzauberbaum; Foto: privat18. 05. 2020, Berlin:
Im November 2019 feierten Bürgerinnen und Bürger Havannas den 500. Geburtstag ihrer Stadt. Auch Monika Lakomy war dort und so wurde ihr „Traumzauberbaum“ auf Spanisch für Kinder aufgeführt. Der Fraktionsverein der Linksfraktion hatte das Vorhaben unterstützt. Petra Pau überbrachte heute nachträglich den symbolischen Scheck einer realen Spende.

Ini BGE

BGE; Wikipedia19. 05. 2020, Berlin: Die Initiative für ein Bedingungsloses Grundeinkommen hat heute die Liste ihrer Unterstützerinnen und Unterstützer veröffentlicht. Petra Pau gehört dazu, weil sie von einem BGE mehr Freiheit, weniger Zwang erwartet. In der Partei DIE LINKE ist das Thema umstritten. Nach der nächsten Bundestagswahl soll es zum BGE einen Mitgliederentscheid geben. (⇒ BGE-Liste)

 

Erinnerung und Mahnung

Denkmal für die ermordeten Jüdinnen und Juden Europas; Foto: Elke Brosow12. 05. 2020, Berlin:
Vor 15 Jahren wurde das Mahnmal für die ermordeten Jüdinnen und Juden Europas eingeweiht. Damals sprach die Überlebende Sabina van der Linden-Wolanski als Ehrengast zu den Anwesenden. An ihre bewegenden Worte erinnert nun ein Film von Hamze Bytyçi, herausgegeben von der Denkmalstiftung. Petra Pau ist dort Mitglied des Kuratoriums. (⇒ zum Video)

Logisch, oder?

Gottlose hörbar; Foto: Anke Domscheit-Berg14. 05. 2020, Berlin:
2015 erschien das Buch von Petra Pau „Gottlose Type - meine unfrisierten Erinnerungen“ mit 53 Anekdoten aus ihrem politischen Alltag. Seither sind fünf Jahre vergangen und längst gibt es neue, ungedruckte Geschichten. Auch aus diesem Fundus bietet sie nunmehr Episoden online an, heute die Story rund um Corona namens „Logisch, oder?“. (⇒ Video / ⇒ Audio).

 

 Rückblick

 

 

 

Episoden
 
 

 Videos
 

 Audios
 

Neu auf dem Server:

 13.5.2020
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht März 2020

 22.4.2020
Antisemitische Straftaten
Übersicht 1. Quartal 2020

 15.4.2020
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht Februar 2020

 2.4.2020
„Tag X“-Phantasien: Druck auf die Naziszene hoch halten
Im Wortlaut von Petra Pau, Martina Renner

 12.3.2020
Größte Gefahr für Leib, Leben und Demokratie
Rede im Bundestag

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

Petra Pau auf facebook

 

 

26.5.2020
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Seitenanfang

 

Startseite